Das Berliner Unternehmen Montrelie bietet seinen Kunden neben hochwertigen Uhren auch eine exklusive Auswahl an Schmuck, stylishen Sonnenbrillen und modischen Accessoires. Mit einem komplett neuen Online-Auftritt und der Umstellung auf die neueste Shopware Technologie wird die Marke neu positioniert.
Montrelie zeigt in seinem Sortiment neben hochwertigen Uhren bekannter Hersteller ebenso exklusive Accessoires wie Armbänder, Ohrringe und Ketten. Ferner finden Kunden Geldbörsen, Gürtel und Handtaschen im Online-Shop, der bis 2017 unter dem Namen USS-Sale zu finden war.
Um den Premium-Produkten gerecht zu werden und die User Experience deutlich zu verbessern, erfolgt zusammen mit Suchhelden der Neuaufbau der Internetpräsenz unter neuem Namen Montrelie mit gleichzeitigem Branding und die Umstellung auf ein modernen, dezentes und nutzerfreundliches Shopdesign.
Start ist der Ausgangspunkt „Null“. Wir stampfen die Marke USS-Sale vollständig ein und bauen eine vollkommen neue Präsenz und Identität auf. In enger Kooperation und Absprache mit Montrelie als Kunden erarbeiten wir Ziele, wählen dazu passende Technologien und entwickeln ineinandergreifende Prozesse. Das Ziel ist ein individuelles Design für den neuen Online-Shop zu gestalten, diesen zu optimieren und eine direkte Anbindung an Shopware zu schaffen.
Um die Customer Journey durchgängig zu gewährleisten, wird eine flexible Lösung für die Filterung gefunden, die nun den User vereinfacht durch den Prozess führt. Dazu kommen verschiedene Icons zum Einsatz, die die Handhabung ideal ergänzen. Für einen hohen Wiedererkennungswert und die Platzierung im High-End-Segment wird die Optik an das Produktportfolio angepasst. So werden Hochwertigkeit und herausragende Qualität der Produkte durch das elegante und dezent-moderne Design hervorgehoben und unterstrichen. Kunden und Besucher profitieren von einer deutlich gesteigerten Nutzerfreundlichkeit und werden vom nun stimmigen Gesamtbild überzeugt.
montrelie.com ging im März 2018 online. Durch das durchgängig integrierte System ist der Shop flexibel und skalierbar. Beim Design orientieren wir uns an der Hochwertigkeit des Produktsortiments und vermitteln mit der modernen und stylishen Optik die Exklusivität. Die User Experience ist vom Betreten über den ersten, visuellen Eindruck bis hin zur nutzerfreundlichen Handhabung und der Filterung konstant gegeben. Die detailgetreuen Produktebenen bieten höchsten Nutzerkomfort.