Was wäre eine Landingpage, eine Internetseite oder ein Online-Shop ohne tägliche Besucher? Genau, einfach sinnlos. Das ist für Sie nichts Neues, aber wissen Sie auch wie viele Besucher Sie am Tag benötigen, um Ihr Umsatzziel zu erreichen oder wann diese Ihre Seite wieder verlassen? Diese Kennzahlen sind wichtig, damit wir das Optimum aus Ihrem Internetauftritt herausholen können. Genau das ist mit der Conversion Rate Optimierung realisierbar. Bei der Conversion Optimierung als CRO bezeichnet, wird Ihre Webseite bis ins kleinste Detail analysiert und darauf basierend optimiert. Dabei setzen wir auf Landingpages und deren stetige Weiterentwicklung. Oberstes Ziel ist den Traffic zu erhöhen, indem Kunden gezielt auf Ihre Seite geleitet werden und so für mehr Umsatz sorgen.
Wir von Suchhelden als Ihr Conversion Optimierungs-Agentur stellen Ihnen dazu unsere besten Fachexperten an die Seite, welche sich von A bis Z professionell und zuverlässig um Ihr „Baby“ kümmern. Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, denn nur wenn Ihre Bedürfnisse und persönlichen Ziele erfüllt werden, haben wir einen guten Job gemacht. Kommen Sie mit, machen wir uns auf und lassen es endlich auf Ihrer Internetseite krachen.
Ihre Webseite oder Online-Shop hat ein Ziel: Besucher sollen zu Kunden werden und bei Ihnen einen Kauf tätigen. Genau hier entsteht eine große Kluft zwischen Wunschvorstellung und der Realität. Oft reicht es einfach nicht aus, einfach einen Shop aufzusetzen, Artikel einzustellen und nun alles „laufen“ zu lassen. Klar ist Ihr Produkt top und Sie sind davon überzeugt. Wir auch. Dennoch ist darüber hinaus ein nutzerrelevanter und zielgruppenbasierter Internetauftritt in der heutigen Masse an Online-Shops das A und O einer ganzheitlichen Online-Marketingstrategie. Was nützt Ihnen das beste Produkt, wenn Ihre Seite nicht gefunden wird oder Kunden sofort wieder abspringen, weil Sie sich auf dieser nicht zurechtfinden?
Genau hier kommt Conversion Optimierung ins Spiel. Mit diesem Tool ist es uns möglich mit Ihnen zusammen eine Masterplan zu erstellen, um generierte Leads, zum Beispiel über eine Landingpage, gezielt in Käufer zu verwandeln. In ersten Schritt lernen Sie dazu genau Ihre User kennen. Dabei arbeiten wir Kennzahlen zum Thema Anzahl der Webseitenbesucher, Absprungraten und Gründe des Absprungs auf, werten diese aus und erstellen darauf basierend eine umfassende Strategie.
Wir als Conversion Optimierungs-Agentur haben spezielle Fachleute, welche wir Ihnen an die Seite stellen. Diese verstehen Ihr Handwerk von der Pike auf und Sie können sich auf die umfassende Kompetenz verlassen. Wir verwandeln Ihre Seite zu einem echten Superhelden mit einem regelmäßigen Besucherstrom, welcher für deutlich mehr Umsatz sorgt.
Landingpages haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Internetnutzer haben heute selten die Zeit sich durch etliche Seiten bis zum gewünschten Ergebnis zu klicken. Vielmehr möchten diese an die Hand genommen, gezielt zu Ihrer Suchanfrage begleitet werden und damit möglichst noch ein spannendes Erlebnis verbinden. Mit Ihren von uns optimierten Landingpages schicken Sie Interessenten auf eine echte Erlebnisreise, welche am Ende mit einem Kauf endet. Wir sorgen für die gezielte Optimierung und das in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Bringen Sie alle Ihre kreativen Ideen ein. Wir basteln daraus eine effektive Landingpage mit messbaren Erfolgen.
Nachdem Ihre Interessenten über die Landingpage, welche nun auf deren Bedürfnisse optimiert ist, auf Ihre Seite gelangt sind, geht die Reise erst richtig los. Dabei ist eins ganz wichtig: die Benutzerfreundlichkeit. Denn gerade einmal acht Sekunden entscheiden über einen Verbleib oder Abbruch auf einer Internetseite. Daher müssen Inhalte und Design den Erwartungen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entsprechen. Das umfasst eine transparent Navigation, direkte Handlungsanweisungen und eine ansprechend strukturierte Seite, auf welcher sich jeder Besucher schnell und ohne Umwege zurechtfinden kann. Nehmen Sie mit uns hier die richtigen Anpassungen vor, wird das den Erfolg Ihre Website ins Weltall schießen. Weiterhin sorgen wir für eine kontinuierliche Pflege und Entwicklung, denn der Prozess sollte dynamisch sein. Saisonale Kampagnen oder Sonderaktionen bringen richtig Action in die Bude.
Nur wenn Sie und wir Ihre Besucherzahlen und das Nutzerverhalten kennen, kann eine wirklich effiziente Strategie entstehen. Sie verstehen, was Ihre Besucher wirklich wollen, was Sie Ihnen anbieten können und an welcher Stelle Call-to-Actions sinnvoll sind. Sie erkennen das Potenzial und können das Maximum aus Ihrer Seite herausholen. Mit uns haben Sie wahre Analysespezialitäten an Ihrer Seite, die fachmännisch die ausgewerteten Kennzahlen deuten können und im nächsten Schritt Handlungsempfehlungen konzipieren.
Bei allen Prozessen ist uns als Ihre Conversion Optimierungs-Agentur eins ganz wichtig: die transparente Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir möchten nicht an Ihrem Unternehmen, sondern mit Ihnen arbeiten. Wir legen daher einen besonderen Schwerpunkt auf eine umfassende Conversion Beratung in persönlichen Gesprächen mit Ihnen. Sie können dabei Ihre Wünsche, Ziele und Ansprüche einbringen und wir geben salopp gesagt unseren professionellen Senf dazu.
Darauf entsteht eine maßgeschneiderte Lösung auf Basis analysierter Daten und in Co-Creation mit Ihrer Kreativität. Diese erklären wir Ihnen haargenau, denn uns ist wichtig, dass Sie die gesammelten Daten Ihrer Webseite verstehen. Wir zeigen Ihnen innerhalb der Conversion Beratung, wie sich der Nutzer auf Ihrer Website verhält und welches Optimierungspotential das bereithält. Während der gesamten Phase erhalten Sie von uns einen umfassenden Report über das Controlling. So sind Sie von Beginn an in alle Prozesse eingebunden.
Wir legen besonders Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Uns wird nachgesagt, das sei unsere besondere Superheldenkraft. Von Beginn an stehen Sie im Fokus unserer Arbeit. Im ersten Kennlerngespräch ergründen wir Ihre Ziele und Wünsche und bringen uns mit einer ersten Einschätzung ein. Zurück in unserem Hauptquartier, erstellen wir Ihnen für die Conversion Optimierung ein Angebot, welches Sie garantiert überzeugen wird. Wir beginnen mit der Analyse Ihrer Daten und haben bei unserem nächsten Termin schon eine überzeugende Strategie im Gepäck. Sind Sie mit allen Maßnahmen zufrieden, erfolgt von unseren Experten die Umsetzung. Ein stetiger Report wird Sie auf dem laufenden Halten und regelmäßige persönliche Termine sorgen für unsere einzigartige Beratungsleistung.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns und wir sind Ihnen gerne behilflich.
Das Customer Relationship Management – kurz CRM – dient der Gestaltung der Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden. Die Qualität dieser Beziehungen ist ausschlaggebend für die Performance eines Unternehmens.
CRM gab es im Grund schon immer, doch heute existieren moderne Softwaretools für diese Aufgabe im Unternehmen. Diese benötigen vor allem gut gepflegte Daten von den Kunden. Mit diesen lässt sich ermitteln, welcher Kunde wann auf welche Werbung oder Ansprache reagiert hat, in welchem Umfang er kauft, welche Möglichkeiten des Up- und Cross-Sellings es gibt und an welcher Stelle der Kunde den Support beansprucht hat.
Die Beziehungen zu den Kunden, die Produktentwicklung und das Marketing lassen sich damit immer weiter verbessern. CRM-Software ist vor allem nötig, weil es sehr viele Daten zu dokumentieren und zu verwalten gibt. Wenn es gelingt, die Aktivitäten und Intentionen von Kunden so vollständig wie möglich zu erfassen und zu deuten, wird sich das Kundenbeziehungsmanagement langfristig immer weiter verbessern. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil in Branchen mit langfristigen Kundenbeziehungen – zum Beispiel bei Telekommunikationsdienstleistern – die Gewinnung von Neukunden gegenüber dem Halten von Bestandskunden das Fünf- bis Siebenfache kostet. Die CRM-Software speichert nicht nur sämtliche Stammdaten der Kunden, sondern auch alle abgewickelten Transaktionen, die Reaktion des Kunden auf Werbung und seine Interaktion mit dem Support. Diese Daten stellt die Software allen Abteilungen des Unternehmens für jede denkbare Kundenbeziehung zur Verfügung. Des Weiteren ziehen die Abteilungen Produktentwicklung und Marketing ihre Schlüsse aus diesen Daten.
Wir denken nicht wir Sie. Wir denken wie Ihr Kunde. Die Kundenzentrierung ist keinesfalls ein bloßer Hype. Es ist auch nicht die Antwort auf sich ändernde Machtverhältnisse zwischen Batman und Joker, sondern zwischen Verkäufern und Kunden. Letztere verfügen durch die vielen neuen Technologien wie die Online-Suche, Bewertungsportale und soziale Medien über eine viel stärkere Nachfragemacht als früher. Wenn es irgendwo ein Produkt besser und günstiger gibt als beim soeben aufgefundenen Anbieter, erfährt es der Kunde mit einem Mausklick oder dem Wisch über das Display seines Smartphones. Das betrifft das B2C- und das B2B-Geschäft gleichermaßen. Das bedeutet: Unternehmen sind dringend darauf angewiesen, mithilfe von CRM die Bedürfnisse ihrer Kunden genau zu erfahren, Bestandskunden zu halten und einen erstklassigen Service anzubieten.
In einigen Branchen fokussiert CRM sehr stark auf den Support, so bei Autowerkstätten, die ständig mit Reparaturen und neuen Serviceanforderungen der Fahrzeughalter befasst sind. Dabei ist es wichtig, auf Änderungen auf dem Markt blitzschnell zu reagieren, was nur mit einem ausgereiften CRM-Softwareprogramm gelingen kann. Diese Änderungen kommen durch die technischen Innovationen des 21. Jahrhunderts immer schneller. Wer ein erfolgreiches Geschäftsmodell aufrechterhalten will, muss daher seine Kundenbeziehungen nicht nur aufbauen, sondern auch langfristig erhalten. Das Customer Relationship Management unterstützt aber hervorragend die Kommunikation mit den Kunden durch Zahlen, Fakten und Daten. Dabei ermöglicht es den Unternehmen, sich auf Kunden mit einem hohen Wert zu konzentrieren und gleichzeitig Schwachstellen im Kundendialog zu identifizieren und auszumerzen.
CRM ist in Teilen ein Ansatz für die Unternehmensführung, weil es abteilungsübergreifend sämtliche kundenbezogenen Prozesse integriert. Mit den erhobenen und ausgewerteten Daten der Kunden können die Produktentwicklung, die Marketingabteilung, der Vertrieb, der Kundendienst und die FuE-Abteilung (Forschung und Entwicklung) operieren. Hierfür stellt die CRM-Datenbank die Basis bereit. Die CRM-Software analysiert die Daten und hilft, Schlüsse zu ziehen: Wie viele Kunden in welchen Altersgruppen kaufen in einer bestimmten Saison welche Produkte zu welchem Preis? Solche Fragestellungen lassen sich in unendlicher Vielfalt aufstellen und mithilfe von CRM auch beantworten, um den Umsatz und den Gewinn zu steigern.
Mithilfe von CRM fühlen sich Kunden verstanden, gut beraten und geschätzt. Sie kommen daher gern wieder – das wissen wir alle aus unserer eigenen Erfahrung als Kunde. CRM ist also quasi wie das Eis an einem heißen Tag oder die 1 in der Mathearbeit. Zudem erwarten Kunden eine konsistente Ansprache, die auf vielen Kanälen stattfindet. Dazu sind eine geniale Agentur und eine einheitliche Datengrundlage erforderlich, welche das CRM-System schafft. Es bündelt alle Informationen zu einem Kunden, sodass die Mitarbeiter verschiedener Abteilungen überall und jederzeit darauf zugreifen können. Dadurch sind sie in der Lage, zu jedem Zeitpunkt optimal auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Sogar automatisierte Marketing-Kampagnen lassen sich aussteuern.
Wir können viel. Zum Beispiel eine geeignete Softwarelösung für Ihr Customer Relationship Management vorschlagen und diese in Ihre IT integrieren. Der Prozess der Auswahl kann einige Tage bis Wochen in Anspruch nehmen, die Implementierung erfolgt in der Regel an einem Wochenende. Schließlich geht es darum, das Geschäft weiterlaufen zu lassen. Die großen Datenmengen, die ein aktives Vertriebsteam täglich produziert, müssen in eine gemeinsame Datenbasis gebracht, analysiert und dann für ein optimales CRM genutzt werden.
In vielen Unternehmen laufen mehrere Softwareprogramme nebeneinander, was zu Informationslücken führt. Diese beenden wir mit einem geeigneten CRM-System für Ihre Firma. Wir denken uns schnell in Ihre Branche und Ihren Kunden hinein, entwickeln crossmediale Konzepte und heldenhafte Lösungen. Einheitsbrei finden wir langweiliger als Brot ohne Käse und Schubladen kennen wir nicht. Sprechen Sie uns für eine unverbindliche Beratung an!
Unter Conversion-Optimierung versteht man im Online-Marketing solche Maßnahmen, die den Prozentsatzes der Besucher einer Website erhöhen.
Oberstes Ziel der Conversion-Optimierung ist es, den Anteil am Traffic zu erhöhen, der tatsächlich eine von Ihnen gewünschte Handlung erbringt (Kauf, Abo des Newsletters etc.). Von besonderer Bedeutung bei der Conversion-Optimierung ist dabei die sogenannte Customer Journey.
Für eine Conversion-Optimierung können verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden: Einer Conversion-Optimierung sind z.B. Landingpage Optimierung, Website Conversion und Usability Optimierung dienlich.Für eine Conversion-Optimierung können verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden: Einer Conversion-Optimierung sind z.B. Landingpage Optimierung, Website Conversion und Usability Optimierung dienlich.
Durch eine Conversion-Optimierung ist generell eine höhere Effektivität von Web-Inhalten zu erwarten. Darüber hinaus können die Kosten anderer Werbemittelausgaben gesenkt werden. Neben gesteigerter Kundenzufriedenheit ist es zudem möglich, Neukunden zu gewinnen.