Die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. ist mit die größte Organisation für angewandte Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen in Europa. Durch die Aufnahme eines zusätzlichen Weiterbildungsangebots im Bereich Erwachsenenbildung forcieren wir Google Ads-Kampagnen. Schlüsseltechnologien und innovative Entwicklungen werden die Zukunft unserer Gesellschaft gestalten. Schon seit 1949 fokussiert sich die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. auf zukunftsrelevante Themen und ist Impulsgeber in Wirtschaft und Industrie.
Rund 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in aktuell 74 Instituten und Forschungseinrichtungen sind im Bereich der Forschung und Entwicklung tätig. Mit der Gestaltung einer Google Ads-Kampagne soll das neue Weiterbildungsangebot in der Erwachsenenbildung eine höhere Sichtbarkeit bei der Zielgruppe gewinnen und auf die Studiengänge, Seminare und Weiterbildungen aufmerksam machen.
Ziel der Arbeit ist das Bildungsangebot der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. für Studien-Interessierte mit passgenauen Anzeigen im Rahmen einer strategisch geplanten Google Ads-Kampagne interessant zu machen und die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Gleichzeitig werden diese auf der Webseite umfassend über die angebotenen Studiengänge, Seminare und Weiterbildungen informiert. Basis sind die Analyseergebnisse der Mitbewerber sowie die Keywordrecherche. In enger Kooperation mit der Organisation kreieren wir zielgruppengerechte Anzeigentexte für die beworbenen Weiterbildungsangebote in Bereichen wie „Ermittlung im Darknet“, „Intelligente Energienetze“, „Industrielle Bauteilreinigung“ und „Product Lifecycle Management“.
Die AdWords-Kampagnen, für bestimmte Studiengänge und Seminare, schalten wir deutschlandweit und teils im gesamten DACH-Raum und machen eine zielgerichtete Ausrichtung möglich. Der qualitative Traffic der Seite erhöht sich und die Studieninteressierten werden anschließend mit einer durchgängigen User-Experience durch die Informationen geleitet.
Mit der ganzheitlichen Kampagne erhöhen wird die Aufmerksamkeit, wecken das Interesse und steigern die Chance für eine Entscheidung sich über das Weiterbildungsangebot zu informieren oder es direkt in Anspruch zu nehmen.